Ihre Fragen - Unsere Antworten zu Ihrer Bestellung

 

1. Was kann ich tun, wenn meine Online-Bestellung nicht funktioniert?

Sollte unser Geschenke-Onlineshop während des Bestellvorgangs nicht mehr reagieren, wählen Sie die Tastenkombination STRG + F5, damit die Seite neu laden kann. Sollte darauf folgend keine Besserung eintreten, bitten wir Sie einen anderen Browser (z.B. Google Chrome, Firefox, Safari für Mac) zu nutzen. Kommt es trotzallem zu Problemen, dann kontaktieren Sie uns gern unter +49 761 600 69 298.

 

2. Wie sicher ist meine Bestellung im Onlineshop?

Sicherheit schafft Vertrauen und das wollen wir unseren Kunden bei ihrem Einkauf in unserem Geschenke-Onlineshop jederzeit bieten. Wir nutzen dafür modernste Technologien. Die Datenübertragung wird mit SSL verschlüsselt.

 

3. Was passiert mit meinen personenbezogenen Daten?

Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns im Bestellprozess zur Verfügung stellen, sind für einen Vertragsabschluss mit uns erforderlich. Sie sind zur Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten nicht verpflichtet. Ohne Mitteilung Ihrer Anschrift können wir Ihnen aber die Ware nicht zusenden. Bei unserem Bezahlverfahren PayPal PLUS benötigen wir die erforderlichen Bezahldaten, um sie an den von uns beauftragten Bezahldienstleister weiterzugeben. Die Verarbeitung Ihrer im Bestellprozess eingegebenen Daten erfolgt also für den Zweck der Vertragserfüllung. Ihre personenbezogenen Daten (z.B. Anrede, Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Bankverbindung, Kreditkartennummer) werden von uns nur gemäß den Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts und des Datenschutzrechts der Europäischen Union (EU) verarbeitet. Weitere ausführliche Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

4. Wie lange dauert die Lieferung meiner bestellten Artikel?

Es ist uns wichtig, daß unsere Kunden ihre bestellten Waren schnell, sicher und zuverlässig geliefert bekommen. Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit in der Regel 2-5 Tage. Sollte es unplanmäßig Verzögerungen bei der Lieferzeit geben, bitten wir um Nachsicht - wir leisten alles, um die Wartezeit so kurz wie möglich für unsere Kunden zu halten. Dies kann eventuell bei höherem Bestellvolumen in der Weihnachtssaison der Fall sein.